2012

(12.263 Seiten)

  1. Der Tod von Spider-Man (164) (Link zu Amazon) [rating=5]
  2. Final Crisis (340) (Link zu Amazon) [rating=5]
  3. GEO Epoche – Das Zeitalter des Mao Zedong (200)
  4. (k) Warum ist die Banane krumm? … und über 1000 weitere Quizfragen [rating=2]
  5. GEO Epoche – Stalin (200)
  6. Anthony Burgess – Wassili Grossmann: Ein Schriftsteller im Krieg (480) (Link zu Amazon) [rating=5]
  7. GEO Epoche – Das Zeitalter der Entdecker (200)
  8. Frank Miller – Sin City (216) (Link zu Amazon) [rating=5]
  9. Christiane Tramitz – Unter Glatzen (250) [rating=3]
  10. Hack/Slash (160)  (Link zu Amazon) [rating=4]
  11. GEO Epoche – Die Weimarer Republik (200)
  12. Elena Tregubova – Die Mutanten des Kreml (360) [rating=3]
  13. (k) T. C. Boyle – In der Zone (23) [rating=4]
  14. (k) David Foster Wallace – Das hier ist Wasser (20) [rating=4]
  15. (k) Die 100 besten Witze für den Kindle [rating=1] – und wenn mir hier die Bemerkung erlaubt ist: Nein, sind sie nicht. Ein paar sind nicht schlecht, aber die besten? Nö… 
  16. (k) Fabian von Poser – Reportage Namibia. Durch die Augen des Geparden [rating=2]
  17. (k) Zeitmanagement
  18. (k) T. C. Boyle – Frage 62 (25) [rating=4]
  19. (k) Lissa Price – Porträt eines Starters, die Kurzgeschichte eines Startes zum Roman „Starters“ [rating=2]
  20. (k) Ernst Probst – Was wissen wir über die Steinzeit [rating=2]
  21. Spiegel Geschichte: Japan (200)
  22. (k) Erik Lauks – Failman: Eine Superheldensatire
  23. (k) Amazon Kindle – Das umfangreiche Handbuch. Tipps, Tricks, Anleitung (German Edition)
  24. (k) Benjamin Schramm – Kindle Pause
  25. (k) Stefan Zweig – Brennendes Geheimnis (25) [rating=4]
  26. (k) Die weiße Rose – Flugblätter
  27. (k) Max Moser – Die 100 besten versauten Witze für Erwachsene [rating=1]– und wenn mir hier die Bemerkung erlaubt ist. Nein, sind sie nicht. Ein paar sind nicht schlecht. Aber die besten? Nö…
  28. (k) Andre Wegmann – Sonne des Grauens [rating=2]
  29. (k) Fabian von Poser – Reportage Namibia: Durch die Augen eines Geparden [rating=2]
  30. Andreas Altmann – Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend (256) [rating=4]
  31. Daniel Glattauer – Mama, nicht jetzt: Kolumnen aus dem Alltag [rating=2] (abgebrochen, da nicht wirklich meins…)
  32. Friedrich Torberg – Die Tante Jolesch (304) [rating=5]
  33. Neil Gaiman – The Sandman 1: Preludes and Prejustice 240) [rating=4]
  34. (k) Heiter bis wolkig – Leselust statt Alltagsfrust [rating=1] (abgebrochen, da bei den Geschichten keine Sekunde Leselust auftaucht…)
  35. Stephen King – Der Anschlag (1056) [rating=4]
  36. (k) Felix Dahn – Walhall. Germanische Götter- und Heldensagen (German Edition)
  37. (k) Jakob Wassermann – Mein Weg als Deutscher und Jude (128)
  38. Marie Jahoda, Paul Lazarsfeld, Hans Zeisel – Die Arbeitslosen von Marienthal (100)
  39. Mark Millar – Wanted (192) [rating=4]
  40. (k) Thomas Pramendorfer – Rotkäppchen (Night Märchen) [rating=2]
  41. (k) Achim Achilles – Hör nicht auf Schatz. Die besten Läuferwitze aller Zeiten [rating=1] (und, die Bemerkung sei mir gestattet, wenn das die besten sind möchte ich nicht wissen, wie schlecht die schlechtesten sind)
  42. (k) T. C. Boyle – Zähne und Klauen (25) [rating=4]
  43. (k) T. C. Boyle – 1300 Ratten (25)  [rating=4]
  44. (k) T. C. Boyle – Der Admiral (25) [rating=4]
  45. (k) Charley Wind – 199 Fakten über Chuck Norris [rating=1]
  46. (k) Gunter Kubicza – Tablettenfee (296) [rating=2]
  47. Eric Friedler – Zeugen aus der Todeszone (416) [rating=4]
  48. Marjane Satrapi – Persepolis (347) [rating=5]
  49. (k) Nick Hornby – Die kleinste Fussball-Nationalmannschaft der Welt (25) [rating=3]
  50. Jason Lutes – Berlin: Steinerne Stadt (216) (Link zu Amazon) [rating=5]
  51. Christoph Rehage – The long way home (448) [rating=2] hier meine Meinung 
  52. Jason Lutes – Berlin: Bleierne Stadt (208) (Link zu Amazon) [rating=5]
  53. Art Spiegelman – Maus (300) [rating=5]
  54. (k) Catrin Alpbach – Frauenroman [rating=2]
  55. (k) Herbert Daniel – Bericht eines Zeitzeugen: Wir sollten Hitlers neueste Geheimwaffe testen (100) [rating=3]
  56. (k) Richard Lieu – Aus der Psychiatrie zurück ins Leben (100) [rating=3]
  57. (k) Inspiration statt Transpiration – Witze über Verleger, Journalisten, Presse und Bücher [rating=1] und ganz ehrlich, ein bisserl mehr Transpiration hätte nicht geschadet. Ein Zitat von Goethe oder Tucholsky neben einen wirklich billigen Witz stellen, das muss man sich mal trauen…
  58. (k) Erhard Lenke – Kriegsgefangener 1370651 (100) [rating=3]
  59. (k) Rebecca Martin – Und alle so Yeah! [rating=3]
  60. (k) Elisabeth G. Schmidt – Ein stilles (?) Örtchen [rating=1] abgebrochen, weil… ok, war gratis, aber wirklich auch umsonst…
  61. (k) Kätzisch für Nichtkatzen – So verstehen Sie Ihre Samtpfote
  62. (k) Karl Heinz Wienke – Der heitere Polizeireport [rating=1] sagen wir mal so: der Autor schreibt auf der ersten Seite, dass er eigentlich nie vorhatte, ein Buch über seine Zeit bei der Polizei zu schreiben… hätte er sich mal besser dran gehalten…
  63. (k) Ralf Boscher – Tiefer in die Dunkelheit [rating=1]
  64. Jaspfer Fforde – Wo ist Thursday Next? (400) [rating=5]
  65. Jan Karski – Jan Karski (619) [rating=5]
  66. GEO Epoche – Deutschland unter dem Hakenkreuz 1933 – 1936 (200)
  67. Aisha Franz – Alien (80) [rating=4]
  68. Spiegel Geschichte – Berlin (200)
  69. ZEIT Geschichte – Weltpolitik im Schatten der Bombe (200)
  70. (k) Heinrich Böll – Irisches Tagebuch (144) [rating=5]
  71. Orlando Figes – Die Flüsterer (1088) [rating=6]
  72. (k) Tristan Ax – Nahkampf im Nahverkehr [rating=0] Ich gebe nicht oft nach drei Seiten, den meisten Büchern lasse ich doch etwas mehr Zeit. Aber bei dem Buch hab ich mich schon über die ersten drei Seiten dermaßen drüberkämpfen müssen, nein… Danke.
  73. (k) Herman Syzygos – Frank und Jesse James [rating=2]
  74. James Joyce – Dubliner (240) [rating=5]
  75. Timothy Snyder – Bloodlands: Europa zwischen Hitler und Stalin (522) [rating=5]
  76. Wassili Grossmann – Alles fließt (256) [rating=6]
  77. Hulk – Saison One (112) [rating=5]
  78. GEO Epoche – Deutschland unter dem Hakenkreuz 1936 – 1939 (200)
  79. Spiegel Geschichte – Karl der Große