[sponsored post] Das Waldviertel genießen in der Schwarz Alm Zwettl

Ich liebe ja Urlaube im Waldviertel. Stammt ja auch ein Teil meiner Familie aus dieser Gegend. Und die letzten Jahre war ich immer wieder mal für ein paar Tage dort oben. Die Gegend  hat so etwas herrlich entrücktes, beruhigendes. Mal ganz abgesehen von der wunderbaren Küche mit den herrlichen Erdäpfelknödeln. Alleine für die zahlt sich ein Urlaub dort oben (aus meiner Sicht) schon aus. Wobei das Waldviertel natürlich noch viel mehr zu bieten hat. Wunderbare Landschaften, Moore, Wackelsteine, einsame Gegenden, mich erinnert es immer ein bisschen an Schottland.

Mitten im Waldviertel liegt Zwettl und ein bisserl außerhalb das Hotel Schwarz Alm Zwettl. Und von wo aus ließe sich wohl ein erholsamer Urlaub besser genießen als von einem seit 100 Jahren beliebten Ausflugsziel? Eben. Man glaubt es nämlich kaum, aber das Waldviertel bietet zahlreiche tolle Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben wie etwa die Zwettler Privatbrauerei, das Zisterzienserstift Zwettl, Sonnentor Sprögnitz, der Stausee Ottenstein, die Burg Rappottenstein, das Mohndorf Armschlag, die Whiskeybrennerei Roggenreith, das Schloss Weitra oder die Burg Heidenreichstein. Wer es lieber aktiver statt kultureller hat, findet hier aber auch viele Möglichkeiten. Wander- und Laufwege finden sich, ebenso wie zahlreiche Radtouren, der Golfclub Ottenstein ist auch nur ein paar Autominuten entfernt. Und wenn es in unseren Breiten noch so etwas wie einen Winter gibt, dann ist das Waldviertel sowieso eine herrliche verschneite, verträumte Winterlandschaft.

In der Schwarz Alm kann man dann den Tag im Wellnessbereich in der Sauna oder im Dampfbad ausklingen lassen, sich massieren lassen oder im Restaurant herrliche Waldviertler Spezialitäten genießen. Oder am besten einfach alles zusammen machen… Und wenn Bruno und Willi jetzt keine Katzen sondern Hunde wären, könnten wir sie sogar mitnehmen, ist nämlich auch sehr hundefreundlich, das Hotel Schwarz Alm Zwettl.

Fazit: Hätte ich grad akuten Erholungsbedarf, ich wär schon am Weg ins Waldviertel.

Mehr Infos zum Hotel per Video unten…

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare sind geschlossen.