Gesehen: 2 Broke Girls S01/1, Two and a half man S09/12, The Big Bang Theory S05/12

2 Broke Girls

Auf erste Folgen von ersten Staffeln kann man sich im Regelfall nicht verlassen. Sagt mir zumindest meine langjährige Erfahrung. Ich habe schon erste Folgen von Serien gesehen, die ich danach eine ganze Weile ignoriert habe weil die erste Folge ein absoluter Blödsinn war, die Serie beim zweiten Versuch Jahre später dann aber ein Knaller. Umgekehrt genauso möglich. Von daher sagt die erste Folge von 2 Broke Girls jetzt noch nicht allzu viel aus. Nicht unlustig, aber mein persönlicher Tipp: Wirklich werden wird das nix…

Meine Wertung: 

 Two and a half man

Ich sage jetzt nichts zur Ausstrahlungspolitik von ORF1 und Pro7. Weil da käme mir nur unnötig die Galle hoch und die Serie selbst kann auch nichts dafür. Aber egal, gestern also auf Pro7 endlich die 12. Folge der neunten Staffel. Der ersten mit Ashton Kutcher. Naja. Abwärtstrend geht weiter. Ihren Zenit hat die Serie meiner Meinung nach in der sechsten, spätestens siebten Staffel überschritten. Warum auch immer Charlie Sheen ausgestiegen ist, es war zwar nicht rechtzeitig aber auf jeden Fall nicht zu früh. Eine Aneinanderreihung von dummen Witzen und Slapstickmomenten. Nicht unlustig. Aber nicht wie die alten Folgen.

Meine Wertung:

The Big Bang Theory

Selbe Ausstrahlungspolitik wie eine Serie weiter oben. Mitten drinnen irgendwann im Frühjahr die Ausstrahlung der fünften Staffel unterbrochen und jetzt geht es weiter. Naja. Ich fürchte, die Serie ist grade mitten in ihrem Zenit. Sehr witzig, sehr lustig, phantastische Charaktere. Tolle Geschichten. Ich gebe ihr noch zwei gute Staffeln.

Meine Wertung:

Kommentare sind geschlossen.