Hallelujah! 6 <3

Hallelujah von Leonard Cohen ist ja, allgemein bekannt, das beste Lied aller Zeiten. Wobei ich es ja in der Version von Jeff Buckley noch besser finde. Aber egal. Kleine Anekdote, warum das Lied nicht nur musikalisch schön, sondern auch persönlich wichtig für mich ist? Gerne…

Ich habe eine Zeitlang Coverversion des Liedes gesammelt. Ich schätze mal, gute 50 verschiedene Varianten hatte ich beisammen. Und als die Wunderbarste zwar noch nicht meine Wunderbarste war, wir uns aber grade in einer wunderbaren Zwischenwelt zwischen vorher und jetzt befanden, habe ich ihr alle Coverversionen auf eine CD gebrannt. Und als sie nicht schreiend davon gelaufen ist, sondern sich tatsächlich durch die Versionen geackert hat, hab ich gewusst, dass ist sie. Die Wunderbarste. Jetzt schon 6 Jahre lang.

Und die Choir! Choir! Choir! Version ist auch ganz herrlich…

Zum Beginn übrigens bitte hier lang, Teil 1 und 2 und 3 und 4 und 5, ansonsten…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.