…dann bringt Puck euch nichts als Glück

Richtig, vollständig geht das Zitat so:

doch haltet ein, klatscht erst Beifall unserem Stück

dann bringt Puck euch nichts als Glück.

William Shakespeare, Der Sommernachtstraum

Und Leute, die diesen Blog hier schon lange und genau lesen, wissen, dass ich nicht nur leidenschaftlich gern Theater spiele weil ich irgendwann den Puck spielen mag, sondern auch, weil ich doch zu sehr Rampenschwein bin, als dass ich nicht auch den Applaus geniessen würde. Kein Ahnung, ob mir nur tatsächlicher Applaus von echten Menschen diesen Kick gibt oder auch Applaus aus quasi der Dose ähnlich geeil rüberkommt, aber auszuprobieren wäre es schon…

Applauskiste gefunden bei Nerdcore

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: off the record – begegnen wir der zeit wie sie uns sucht | off the record

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.