SCHOTTLAND, TAG 10, 11 & 12: 16.10. – 18.10. – Edinburgh

Schottland-0803-20141017.jpg

Schottland-0647-20141017.jpg

Schottland-0825-20141017.jpg

Schottland-0830-20141017.jpg

Schottland-0836-20141017.jpg

Schottland-0844-20141017.jpg

Schottland-0872-20141017.jpg

Schottland-0877-20141017.jpg

Schottland-0890-20141017.jpg

Edinburg also. Vorneweg eines: Da war ich mit dem Tagebuch führen nicht mehr ganz so brav und fleißig, daher die letzten 2 1/2 Tage eher sporadisch und mehr Erinnerung. Aber egal…

In Stirling Abschied vom letzten B&B genommen und auf zum Hostel nach Edinburgh. Wunderbar gebucht, ums Eck die Royal Mile, vor der Tür ein paar Drogensüchtige und mitten drin im Hipster-Eck von Edinburgh. Die Drogensüchtigen waren dann später eh weg, wahrscheinlich gestampert von William Wallace.

Edinburgh selbst dann herrlich. Wie immer wunderbares Wetter und letztendlich gibt es auch gar nicht viel zu schreiben über die letzten Tage hier (wahrscheinlich hab ich deshalb nichts mehr notiert…). Wir sind ein paar Mal die Royal Mile auf und ab spaziert, haben wunderbare indische Gerichte gegessen, waren oben in der Burg, haben uns wirklich durch alle Ausstellungen geschoben (und die waren alle ohne Ausnahme viel besser als jedes österreichische vergleichbare Angebot). Ansonsten wurde noch ein klein wenig eingekauft, da waren dann doch ein paar traumhafte Buchläden, an denen Y. nicht vorbei konnte und Zeitungen und Süßigkeiten und andere Grausamkeiten haben dann mich auch gefangen und das war es dann irgendwie auch schon.

Zwölf herrliche Tage in Schottland. Ich glaube, es hat insgesamt zwei mal ganz kurz geregnet. Vielleicht auch drei mal. Aber öfter sicher nicht. Die Menschen waren nett und etwas spröde und rau, die Landschaft sowieso unbeschreiblich, ganz anders als Irland, weniger lieblich, mehr spröde und rau (da haben das die Menschen wahrscheinlich auch her). Sieht uns ganz sicher wieder die Ecke. Vor allem Skye. Da geht noch mehr…

Bisher erschienen: Tag 1 – Tag 2 – Tag 3Tag 4 – Tag 5 – Tag 6 – Tag 7 – Tag 8 – Tag 9 – Tag 10, 11 & 12

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Schottland, Tag 5: 11.10. – Talisker Bay, Portree | off the record

  2. Pingback: SCHOTTLAND, TAG 8: 14.10. – Broadford, Armadale, Glenfinnan, Fort William | off the record