Schottland, Tag 3: 9.10. – Banff, Inverness, Loch Ness, Muir of Ord

Schottland-0235-20141009.jpg

Schottland-0232-20141009.jpg

Schottland-0179-20141009.jpg

Schottland-0173-20141009.jpg

In der Nacht hat es geregnet, wäre ja sonst nicht Schottland. Und schottisches Frühstück wärmt und um 9 Uhr geht es weiter Richtung Inverness. Das letzte Stück Coastel Trail, dann durchs Malt Whisky Land, ab Inverness dann beginnen die Highlands. Dort mal zuerst ein Sportgeschäft gesucht, Y. braucht einen Stützstrumpf für den Knöchel, die Schiene belastet mittlerweile mehr, als sie hilft. Und in Inverness Fish & Chips essen geht ja auch immer.

Wobei, nur mit tauschen. Das Sandwich von Y. hatte dann doch zuviel Käse und Sauce. Zum Glück mein Burger mit Chili nicht. Aber ich mag ja Sandwich auch sehr gerne. Loch Ness das nächste Ziel. Bootstour über den See. So viel Touristenklischee muss sein. Wobei, bei strahlendem Sonnenschein haben wir auch gute Chancen, Nessie zu sehen. Der tiefschwarze See ist aber so beeindruckend, und pünktlich bei der Rückkehr in den Hafen beginnt es zu schütten.

Also rein ins Auto und über Single Lane Roads, mitten durch die Highlands Richtung Muir of Ord. Das erste B&B unterwegs ein Hostel ohne Handtücher und irgendwie gruselig, im zweiten und dritten nichts frei, die aber mit dem Tipp, es ein Stück weit die Straße rauf im „Ord House“ zu versuchen. Die Anfahrt dorthin mehr Schlagloch als Straße, das Haus dann aber der Hammer. Altes Landhaus, 17. Jahrhundert, der Besitzer fett wie die russische Erde, im Winter betreibt er ein Chalet in Val d’sere. Der Sohn war mal im französischen Skiteam. Und der Whisky an der Bar mit Kamin wärmt und schmeckt so, wie ein Whisky in einem alten Landhaus in den Highlands schmecken muss. Y. glücklich.

Bisher erschienen: Tag 1 – Tag 2 – Tag 3Tag 4 – Tag 5 – Tag 6 – Tag 7 – Tag 8 – Tag 9 – Tag 10, 11 & 12

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Schottland, Tag 5: 11.10. – Talisker Bay, Portree | off the record

  2. Pingback: Schottland, Tag 6: 12.10. – Elgol, Loch Coruisk | off the record