Canon EOS 550D – unser Equipment und eine erste Review nach gut einem Monat

Wir haben uns ja bekanntlich zu Weihnachten (also eigentlich schon ein bisserl davor, wir konnten dann doch nicht so lange warten…) eine Canon EOS 550D plus so einiges an Zubehör geschenkt. Und natürlich verrate ich euch ausführlich, welches Equipment wir uns dazu gegönnt haben, wo ihr unsere Photos findet und wie wir nach gut einem Monat mit der Kamera rumspielen zufrieden sind…

Canon EOS 550D (Link zu Amazon)

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (Link zu Amazon)

Canon EF-S 55-250mm 3,5-5,6 IS II Objektiv für EOS bildstabilisiert (Link zu Amazon)

Aputure BP-E8 Batteriegriff für Canon EOS 550D (Link zu Amazon)

SanDisk Extreme SDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (Link zu Amazon)

Cullmann PRIMAX 190 Stativ mit 3-Wege-Kopf und Stativtasche (2 Auszüge, Tragfähigkeit 3,5 kg, 170cm Höhe, Packmaß 66cm) (Link zu Amazon)

Blitzgerät Yongnuo Speedlite YN460, slavefähiges Blitzgerät (Link zu Amazon)

Sniper-Strap The Pro Kameragurt (Stahlseil, Kugellager-Anschlussschraube) (Link zu Amazon)

Das ist also das Equipment, das wir im Moment (ziemlich intensiv) nutzen. Nichts dabei, dass sich bisher als unnötiger oder dummer Kauf heraus gestellt hat. Ganz im Gegenteil. Wir sind mit allen Produkten überaus zufrieden. Funktionieren, so wie sie sollen und wie wir uns das vorgestellt haben. Ein paar kleine Dinge stehen noch auf der Wunschliste, so soll eher bald als später auch noch ein Funkauslöser (Link zu Amazon) und ein Videolicht (Link zu Amazon) zur Truppe stoßen. Ersterer wegen der Langzeitbelichtungen und zweiteres, weil wir die 550D auch für diverse Videoaufnahmen einsetzen wollen (kennt ihr in dem Zusammenhang schon Y. neue Youtube-Serie „Die kleine Ylvi erklärt sich die Welt„? Müsst ihr unbedingt reinschauen!)

Tja, Erstes Fazit also: Canon EOS 550D-Kauf war großartig, das Equipment ebenfalls sehr gut, wir machen Photos wie schon lange nicht mehr und vor allem macht es Spaß wie schon lange nicht mehr…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.